BUND-Logo

BUND Solingen e.V.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz e.V.,
Kreisgruppe Solingen, stellt sich vor



Der BUND ist einer der größten und ältesten Umwelt- und Naturschutzverbände Deutschlands. Er machte schon 1972 auf das Waldsterben als "BUND Naturschutz" aufmerksam und setzt sich seither für die Lösung der Umweltprobleme in den Bereichen Naturschutz, Verkehr, Energie/Klima, Abfall, Landwirtschaft, Gentechnologie und Wirtschaft ein.

1979 wurde die Kreisgruppe Solingen gegründet, die sich seither vor allem um die Renaturierung des Naturschutzgebietes Ohligser Heide und anderer schützenswerter Flächen bemüht.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, wer der BUND Solingen ist (Vereinsprofil), was er tut (Aktionen) und was er sagt (Mitteilungen).

Solingen-Natur   Vereinsprofil   Aktionen   Mitteilungen  
 © BUND Solingen e.V., seit dem 1. März 1999 Frame-fähiger Browser, 800 x 600 Pixel, >256 Farben. zurück